Anklebreakerz 2018

Heute am 14.10.2018 ging die zweite Ausgabe des „Anklebreakerz“ U12 Turniers hier in Fuschl übner die Bühne. Geladen waren Mannschaften aus Salzburg, Zell am See und Kufstein.

Die Spiele gingen bereits in der Früh los und insgesamt dauerte das Basketball Event bis 17 Uhr. Ein ganzer Tag also, an dem sich alles nur um Basketball dreht. Für das leibliche Wohl sorgte das von den Eltern gespendete Buffet das Amelie mit Hilfe von Antonia und Tini betreute. Nadine brachte ihr Kaffee Set wieder zum glühen und so wurden auch müde Augen in der Früh schnell wach. Danach war nicht mehr viel Zeit zum müde sein.

Das Turnier startete mit einem Kracher – das später auch das große Finalspiel werden sollte – : Fuschl Wolves gegen die BBU Salzburg. In einem packenden Spiel konnten sich die Wolves mit 37:36 durchsetzen und einen Traumstart hinlegen.

Alle Kinder und Teams zeigten große Leistungen und U12 Basketball auf gutem Niveau. Die Halle war zeitweise mit über 50 Zuschauern gefüllt und die richtig gute Stimmung pushte zu noch mehr Hochleistungen.

Das Spiel um Platz 3 bestritten letzten Endes „Kufstein Towers“ gegen „TVZ Zell am See“ und Kufstein setzte sich mit 44:20 durch und holte sich den Bronze Pokal.

Das große Finale zwischen „Fuschl Wolves“ und „BBU Salzburg“ konnte in einer intensiven und hochklassigen Partie die BBU knapp mit 52:48 für sich entscheiden und sich erneut die „Anklebreakerz“ Krone sichern.

Zum besten Spieler und Topscorer des Turniers wurde Fuschl Wolves Kapitän Finley Berger mit gewaltigen 93 Pkt gewählt (12 Dreier!!!). Gratulation für diese Wahnsinns Leistung!!

DANKE DANKE DANKE AN ALLE MITHELFER – auch beim aufräumen sind noch alle geblieben!!!!!! #love #teamdunkshop

Check die Bildgallerie: http://www.fuschlwolves.at/?page_id=312

Finley Berger 93 Pkt, Jakob Rieger 29 Pkt, Drago Mrkonjic 14 Pkt, Ollie McDell 10 Pkt, Jana Winkler 3 Pkt, Anna Kohles, Johanna & Julia Koch je 2 Pkt

Hier alle Ergebnisse im Überblick:
Fuschl – BBU 37:36
Kufstein – Zell 35:25
Fuschl – Kufstein 31:32
BBU – Zell 49:10
Fuschl – Zell 40:21
BBU – Kufstein 59:35
Kleines Finale: Kufstein – Zell 44:20
Großes Finale: Fuschl – BBU 48:52