Uniqa Basketball Schulcup der Unterstufen 2019

Uniqa Basketball Schulcup der Unterstufen 2019

Zum ersten Mal trat die NMS St.Gilgen zum Unterstufen Schulcup an und stellte eine Burschen sowie eine Mädchen Mannschaft. Damit ist die NMS eine von nur 2 Schulen insgesamt, die in beiden Bewerben eine Mannschaft stellt.

Einige Fuschl Wolves Spieler/innen bzw. fast 90% aller Teilnehmer der NMS sind Fuschl Wolves Mitglieder.

Allerdings wusste man schon vorab, dass es nicht leicht wird, da der Bewerb für alle Altersklassen jünger als 2004 galt und die Mehrheit der Schulen mit Schülern der dritten und vierten Klassen antrat. Somit war die NMS bei weitem die jüngste Mannschaft und man wusste vorab, dass es körperlich sehr intensiv und schwierig werden würde.

Dennoch kämpften sowohl die Mädchen als auch die Burschen bis zum letzten Spiel von denen – wenn auch teilweise knapp – leider keines gewonnen werden konnte.

Die körperliche Überlegenheit der Gegner war zu groß und dennoch war es erfreulich, dass man vor allem technische Fähigkeiten zeigen konnte und dies sehr positiv auf Zukunft hoffen lässt.

Mit viel Kraft und Elan freuen wir uns auf die nächsten Bewerbe und im Schulcup steht den Spielern und Spielerinnen eine erfolgreiche Zukunft bevor – da sind wir uns sicher.

Wir gratulieren den Mädels der NMS zum dritten Platz in Salzburg und den Burschen zum fünften Platz in dieser Landesqualifikation.

LG,
Markus