Turnier Kufstein – 3. Platz FUSCHL WOLVES

Auch dieses WE stand wieder ein Turnier für unsere mU12 auf dem Programm. Die Kufstein Towers luden ein und vier Mannschaften ringten um den Turniersieg. Krankheitsbedingt reisten die Fuschl Wolves nur mit sechs Spielern zum Turnier an.

Im ersten Spiel stand der stärkste Gegner den Wolves gegenüber – BBU Salzburg.

Nach einer eher nervösen Anfangsphase fanden die Wölfe immer besser ins Spiel und verbissen sich sprichwörtlich in der Verteidigung im Gegner. So konnten sie mit vielen schönen Gegenangriffen die Partie bis zum dritten Viertel ausgleichen.

Es war eine stets sehr knappe Partie in der die Salzburger vorallem ihre Größenvorteile ausnutzen versuchten. Die Wölfe hielten zusammen und konnten mit einer geschlossenen Teamleistung stets eine Antwort auf die Körbe der BBU liefern.

Trotz einsetzender Müdigkeit aufgrund der fehlenden Wechselspieler rettete man sich in die letzte Minute mit einem knappen 6 Punkte Rückstand. Drago Mrkonjic konnte die Wölfe mit einem Dreier wieder heranbringen und setzte mit einem weiteren Wahnsinns Dreier in letzter Sekunde noch einen drauf. So ging das Spiel in die Verlängerung in der man knapp aber doch mit einem Punkt unterlag.

Ein tolles Spiel für die Wolves und es zeigt wiederum, dass die Formkurve stimmt und wir an unseren Kurs festhalten und motiviert weitertrainieren.

In den 2 weiteren Spielen mussten die Wölfe nach dem intensiven Start einen Gang zurücklegen, konnten aber immer wieder mit gutem Offensiv Spiel und berherzter Verteidigung überzeugen.

Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause und wir wünschen allen erholsame und besinnliche Weihnachtsferien.

LG;
Euer Markus

Fuschl Wolves – BBU Salzburg 49:50

Beste Werfer: Finley 22 (1 Dreier), Drago 15 (4 Dreier), Ollie 10 (2 Dreier), Elias 2

Fuschl Wolves – Kufstein Towers 47:57

Beste Werfer: Finley 22 (5 Dreier), Drago 11, Jakob 8, Ollie 6

Fuschl Wolves – Titans 58:23

Beste Werfer: Finley 24, Drago 22, Ollie 9, Jakob 3