Spiel: BSC Salzburg mixed vs. Fuschl Wolves mixed

Endlich wieder einmal ein Spiel seit langem. Am 01.04.22 um 18:30 Uhr trafen in der VS Nonntal ein mixed Team des BSC Salzburg (U12/U15) auf ein mixed Team der Fuschl Wolves (U12/U15).

Für viele Spielerinnen auf beiden Seiten war es das erste Spiel überhaupt und es war Nervosität auf beiden Seiten spürbar.

Beide Teams gaben alles und auch für die Zuschauer gab es endlich wieder einmal Basketball zu sehen und Eltern konnten wieder ihre Kids anfeuern. Alles in allem ein gelungenes Spiel auf das hoffentlich noch einige weitere Folgen.

Man sah es den Kindern an wieviel Spass es machte und wieviel Motivation sie nun wieder fürs Training schöpfen konnten.

Alle Wolves zeigten gute Form und vorallem die neuen Leonie, Emilia und Franziska fügten sich sehr gut ein und konnten ihr erstes Spiel mit einem Sieg beenden. Die Rookies Fin (10 Jahre) und Marie (11 Jahre) hatten ebenfalls grosse Spielanteile und konnten sogar beide punkten.

Die erfahrenen Wolves um Point Guard Jimmy mit Jakob, Anna und Antonia hatten das Spiel gut unter Kontrolle und unterstützten und führten die Neulinge hervorragend.

Endergebnis: 52:34

Beste Werfer der Wolves: 

Weiter so – wir freuen uns auf die nächsten Spiele bei uns zu Hause.

Euer,

Markus