Bald ist es geschafft!

Anscheinend dürfen wir – wenn auch unter strengeren Auflagen – bald wieder ein Training anbieten.

Hier ein Auszug vom aktuellen Stand:

  • Laut Sportminister Werner Kogler sollen Sport-Sommercamps für Kinder und Jugendliche erlaubt werden, mit den Planungen könne begonnen werden. Sollten die Camps in Verbindung mit Übernachtungen stehen, werden die Regeln für Hotellerie und Gastronomie gelten. Ab 15. Mai – analog mit dem schrittweisen Hochfahren der Schulen – soll auch jedes Training für zum Beispiel Kinder und Jugendliche, auch in großen Gruppen, wieder erlaubt sein. „Aber wir reden da nicht von einem normalen Spiel, sondern vom Training mit dem Ball, weil die Abstände eingehalten werden müssen“, sagte Kogler. Auch Turnunterricht im Freien schloss er nicht aus. Ende Mai soll es auch wieder erlaubt sein, in Hallen und unter Dach Sport nachzugehen, ebenfalls unter Einhaltung der Zweimeterabstandes.

Es wird vermutlich auch wieder Sommercamps geben – sobald ich dazu Information habe, gebe ich euch Bescheid.

Da es bald wieder losgeht könnt ihr jetzt in den Endspurt eurer Heimtrainings gehen – hierzu stelle ich euch einige Übungen auf Youtube. Das erste Video ist bereits online:

https://www.youtube.com/watch?v=q5AVBYhbc7I

Viel Spass beim üben – ich freue mich natürlich immer über Videos und Fotos von euch. So wie es Luca hier schon bravourös gemacht hat.

LG,

Markus