Uniqua Schulcup 2020

Am 28.02.20 fand erneut der Schulcup im Christian Doppler Gymnasium Statt. Der Schulcup ist die quasi die Salzburger Landesmeisterschaft der Schulen und der Gewinner qualifiziert sich für die Bundesmeisterschaften.

Die Fuschl Wolves unterstützen schon seit einiger Zeit die NMS St.Gilgen bei dem Projekt „Basketball“ und auch einige Spieler der Wolves stehen im Diensten der St.Gilgener Sportmittelschule. Letztes Jahr konnte man leider keine Siege bei den Mädchen und Burschen einfahren.

Dieses Jahr gestaltete sich der Verlauf doch schon etwas anders und die Trainings und Arbeit der Jungs und Mädchen tragen schon erste Früchte. Hatte man letztes Jahr so gut wie keine Chance so konnte man dieses Jahr mit allen Mannschaften auf zumindest dem selben Niveau mitspielen. Die Burschen konnten sogar alle ihre Gruppenspiele gewinnen und zeigten tollen Kampfgeist und Teamspirit.

Bis ins Finale ungeschlagen musste man sich am Ende äußerst knapp mit 2 Punkten gegen den Gastgeber geschlagen geben und konnte den 2 Platz in Salzburg sichern. Top gemacht und die Richtung stimmt – weiter so and the sky is the limit!!!

Auch die Mädchen spielten toll mit und schrammten 2x nur sehr knapp an einem Sieg vorbei. Am Ende reichte es für Platz 5. Dennoch wurde bis zum Schluss gekämpft und zusammen gehalten. Die Steigerung vom letzten Jahr ist nicht übersehbar und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Gratulation von den Fuschl Wolves and die NMS St. Gilgen und bis zum nächsten Training!

 

LG,

Markus

#Baskteball #Schulcup #Sportschule #Bewegung #move #fun # win #champs #champions #strivetogetbetter