„Mini Ballerz“ U10 Turnier – 15.12.2019

„Mini Ballerz“ U10 Turnier 

Ein weiteres U10 Basketball Turnier fand heute am 15.12.2019 in Fuschl am See statt. Die U10 Wölfe hatten eingeladen und die Teams aus Gmunden und Kufstein folgten dieser Einladung und kamen topmotiviert an den Fuschlsee.

Die Halle war gut gefüllt und an die 50 Zuschauer machten super Stimmung für die Kids. Am reichhaltigen Buffet – DANKE an alle für die tollen Spenden!! – sorgte Amelie Sadlo für das Wohlergehen aller Gäste. Kuchen, Pizza, Brötchen, Muffins… für jeden war da etwas dabei. Die neue Vereinseigene Kaffeemaschine wurde ebenfalls eingeweiht und der Fanshop glänzte mit Produktvielfalt von Socken über Hoodies bis Kapperl.

Die gegnerischen Teams reisten mit vielen Spielern an und daraus resultierte ein Basketballfest bei dem der Spass und Sport gefeiert wurden.

Im ersten Spiel hatten die Wolves gleich eine der wichtigsten Basketballinstitutionen im österr. Basketball gegenüber – die Gmunden Swans.

Angefeuert durch die Fans konnten die Wölfe sich mit schnellem Spiel und guter Defense rasch absetzen und tolle Körbe zeigen.

Angeführt von Finn McDell (30 Pkt) und Marie Kohles (20 Pkt) konnte man den Vorsprung bis zum Schluss halten und die Gäste vom Traunsee schließlich mit 54:32 besiegen. 

Im zweiten Spiel gegen Kufstein Towers bot sich ein ähnliches Bild und die „bissigen“ und schnellen Wölfe waren nicht zu stoppen. Wiederum konnte man mit den gleichen Tugenden punkten und ein tolles Ergebnis einfahren: 50:27

Alle Spieler haben super gespielt und jeder hat gezeigt was er im Training gelernt hat. Unsere Debütanten Lea Vogl und Florian Stingl konnten sich ebenfalls gut einbringen und tolle Aktionen zeigen: Weiter so!!

Somit war der Turniersieg gewiss und die U10 Wölfe sind somit noch ungeschlagen und bereits 2-facher Turnier Sieger. 

„Ich bin eigentlich sprachlos und sehr stolz auf die Kids. Eine unglaubliche Leistung und einfach lässig ihnen beim spielen zuzusehen!!“ – so Obmann Markus Berger nach dem Spiel.

Die Fuschl Wolves gehen somit mit einer tollen Saisonbilanz in die Weihnachtspause.

Alles liebe euer,

Markus

Fuschl am See – Gmunden Swans: 54:32

Beste Werfer: Finn McDell (30 – 1 Dreier), Marie Kohles (20), Marie Majic (2), Luca Braun (2)

Fuschl am See – Kufstein Towers: 50:27

Beste Werfer:  Marie Kohles (27 – 2 Dreier!),Finn McDell (14 – 1 Dreier), Luca Braun (6),Marie Majic (2), Rettenbacher Alex (1)