Aktive Ferien – Vorbereitung für den Herbst

An alle Spieler und Spielerinnen der Fuschl Wolves.

Ich hoffe ihr geniesst eure Ferien und habt auch schon den ein oder anderen Urlaub hinter euch.

Bitte vergesst nicht, euch genug zu bewegen und auch mit dem Ball zu spielen, damit ihr dann im September richtig fit seit und gut ins Training einsteigen könnt.

Für alle U14 Spieler/innen: Ihr solltet ab August 2x in der Woche 20-30 min laufen gehen oder aktiv mit dem Ball arbeiten.

Ich werde auch gerne eine Laufgruppe ab August anbieten über unsere Whatsapp Gruppe – da können dann alle U12/U14 Spieler miteinander laufen und ein paar Übungen machen.

Natürlich ist das Ganze kein muss, aber wer jetzt die Zeit nutzt ist den anderen im Herbst einiges voraus und kann sich selbst besser und schneller weiterentwickeln.

Wer die Möglichkeit hat – bitte auch ein Basketball Camp in Erwägung ziehen. Einige habe ich auch schon vorgeschlagen. Ich selbst war schon auf 2 Camps diesen Sommer und wir haben da auch einiges gesehen und gelernt.

Erste Neuheit die ich von einem Training mit NBA Skills Trainer DJ Sackmann (Basketball Crew in Wien) mitnehme sind die neuen Basketball Cones. Mit denen werden wir in Zukunft trainieren und viele neue coole Übungen machen die euch Koordinativ und spielerisch enorm weiterhelfen werden.

Also das war es vorerst – Schaut euch die Videos unten an – diese Übungen sollten alle beherrschen!

 

Bis bald,

Markus